Kein Platz für dumme Sprüche

Der Vorsitzende des LSU-Kreisverbands Spandau im Interview mit dem Spandauer Volksblatt

Im Interview mit dem Spandauer Volksblatt erklärt der Vorsitzende des LSU-Kreisverbands Spandau, Dion Porth, wie er für Toleranz und Akzeptanz von Homosexuellen, auch in der eigenen Partei, kämpfen will.

 Er wolle Arbeit an der Basis machen, sagt Dion Porth, Vorsitzender des LSU-Kreisverbands Spandau. Das wäre der Grund, wieso er die Gründung des ersten LSU-Kreisverbands vorangetrieben habe.

Seine Ziele sind im Kreisverband u.a. mehr Angebote für schwul-lesbische Jugendliche im Bezirk zu schaffen und auch dazu beizutragen das Thema Homosexualität an Schulen offener zu diskutieren, um so aktiv etwas gegen Mobbing tun zu könnwn: „Ich könnte mir vorstellen, mal an eine Spandauer Schule zu gehen und zu dem Thema zu referieren, wenn das gewünscht ist.“ Das ganze Interview mit Dion Porth findet sich hier: www.berliner-woche.de/spandau/politik/kein-platz-fuer-dumme-sprueche-dion-porth-fuehrt-den-ersten-kreisverband-der-lsu-an-d124893.html