LSU-Landesvorsitzender René Powilleit „Gemeinsam zeigen wir: CDU tut Berlin gut.“

Artikel: Stimme der Hauptstadt Berlin - Veröffentlicht von Volker Neef

Wie wir bereits berichtet hatten, fand am 20. September der 49. CDU-Landesparteitag statt.

René Powilleit (M.) am LSU-Stand auf dem 49. CDU-Landesparteitag (Foto: Volker Neef)René Powilleit (M.) am LSU-Stand auf dem 49. CDU-Landesparteitag (Foto: Volker Neef)

Der CDU-Landesvorsitzende, der Regierende Berliner Bürgermeister Kai Wegner, wurde im EUREF-Campus in Schöneberg von den knapp 290 Delegierten mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt. Von den 287 abgegebenen Stimmen entfielen auf Kai Wegner 258. Das sind fast 91 Prozent.

Einer der Teilnehmer am 20. September war der LSU-Landesvorsitzende René Powilleit. Die LSU versteht sich als Interessenvertretung lesbischer, schwuler, bisexueller, trans-, intersexueller und queerer Menschen. Heterosexuelle Menschen sind herzlich eingeladen, sich gemeinsam mit der LSU für ein diskriminierungsfreies menschliches und soziales Miteinander zu engagieren.

René Powilleit sagte im Pressegespräch: „Der Landesparteitag der CDU Berlin hat gezeigt: Mit Zusammenhalt, klaren Ideen und Worten, sowie frischem Mut gestalten wir die Zukunft Berlins. Herzlichen Glückwunsch, lieber Kai Wegner zur Wiederwahl als Parteivorsitzender der CDU Berlin. Gemeinsam zeigen wir: CDU tut Berlin gut.“

Text/Foto: Volker Neef

Den gesamten Artikel findest du hier: