Gemeinsam für eine starke LSU

Bundesmitgliederversammlung in Frankfurt

Ein regenbogenbuntes LSU-Wochenende verbrachten Mitglieder der LSU Berlin bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbands in Frankfurt am Main. Das Programm der Tagung reichte von intensiven inhaltlichen Diskussionen über die Antragsberatung bis zu notwendig gewordenen Nachwahlen.
Der Landesverband Berlin wird im Bundesvorstand künftig erneut den stellvertretenden Vorsitzenden stellen. Auf Daniel Priebe, der aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausschied, folgt der Berliner Landesvorsitzende Mario Röllig. Als neue Beisitzer im Bundesvorstand wurden Thomas W. Schmitt aus dem Saarland und Matthias Eitenbenz aus Niedersachsen gewählt.

An fünf Thementischen wurde schließlich im interaktiven "World Cafe"-Format über die Positionierung zu Themen wie Diversity, Innere Sicherheit und Familie beraten. Beim Rahmenprogramm, das der Landesverband Hessen hervorragend organisiert hatte, wurden diese Diskussionen am Abend in kleineren Gruppen mit einem Ebbelwoi fortgesetzt.